Der Frühling ist da...

...zumindest in unseren Klassenräumen. Auch wenn das Wetter draußen noch nicht so ganz mitspielt, so holen wir den Frühling einfach in unsere Schule hinein. In allen Klassenstufen wird er nun wieder Thema, ob im Sachunterricht oder fächerübergreifend auch in den anderen Bereichen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Ende der grauen Tage und mehr Sonnenschein. 

Das war unser Lesekino 2023

Am 24.11.2023 luden wir alle Kinder unserer Schule herzlich zu unserem Lesekino ein. 

Los ging es um 17.00 Uhr in den Klassensälen unserer Schule.  Jedes Kind entschied sich im Vorfeld für ein Buch. Der Eintritt war für alle Kinder kostenlos! Die Vorstellungen dauerten jeweils eine Stunde. 

 

Die Kinder und das Team der Grundschule Bechhofen hatten einen riesen Spaß! 

 

Unser Schulfest

Am Samstag den 13.05.2023 feierten wir unser erstes Schulfest nach der Pandemie. Neben vielen Spiel- und Spaßstationen für die Kinder gab es ein großes Angebot an leckerem Essen vom Förderverein, sowie einen Cocktailstand des Kollegiums. Eröffnet wurde unser Schulfest durch das Mini-Musical "Freddie und Loretta", bei welchem alle Kinder unserer Schule im Einsatz waren. Wochenlang wurde geprobt und gebastelt, getanzt und gesungen. Das Ergebnis war atemberaubend. 

Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, danke an den Förderverein und an alle Gönner unserer Schule. 

Ein besonderer Dank geht in diesem Jahr an das Kollegium, das mit großem Engagement und viel Herzblut mit den Kindern für das Musical geübt und geprobt hat.

Für neue Bilder von Luke im Dienst einfach hier klicken 🙂 

 

Mehr Bilder und Berichte aus dem Schulleben in der Kategorie SCHULLEBEN 🙂 

 

Verstärkung für unser GTS-Team gesucht! 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für unseren Ganztagsschulbereich. Am Nachmittag bieten wir AGs an, die aus dem künstlerischen, kreativen, sportlichen, naturwissenschaftlichen oder auch hauswirtschaftlichen Bereich kommen. Auch AGs zur Entspannung oder zur Naturerfahrung werden von den Kindern gerne angenommen. Falls Sie Lust haben, an unserer Schule eine AG anzubieten, melden Sie sich! Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns auch über außergewöhnliche AG-Angebote. Unsere AGs finden an folgenden Tagen statt: Montag, Dienstag und Donnerstag von 15.00 bis 16.00 Uhr und Mittwoch von 14.00 – 16.00 Uhr.

 

Bei Interesse melden Sie sich am besten direkt telefonisch unter: 06372/8156 oder per Mail an: gs-bechhofen@vgzwland.de

 

Wir freuen uns auf Sie!