Ganztagsgrundschule Bechhofen

Die Grundschule Bechhofen ist eine Ganztagsschule in Angebotsform. Sie gibt Kindern die Möglichkeit, an 4 Tagen in der Woche (Montag bis Donnerstag) bis 16.00 Uhr in der Schule zu bleiben. Die Kinder erhalten an diesen Tagen Mittagessen, erledigen ihre Hausaufgaben in der Schule, können mit anderen Kindern spielen und neue Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsgemeinschaften machen.

Das Mittagessen wird von der Metzgerei Burgard in Bechhofen zubereitet

Den aktuellen Speiseplan  finden Sie hier

Ein Essen kostet 4,52 € und die Anmeldungen dafür werden von den Eltern über MensaMax gebucht.
Die Lernzeit, in der die Kinder ihre Hausaufgaben erledigen, wird von den Lehrern der Grundschule betreut.
Es werden täglich vielfältige AGs angeboten, die von außerschulischen Mitarbeitern angeboten werden.

Freitags findet keine Ganztagsschule statt. Es besteht aber die Möglichkeit, an der kostenpflichtigen Betreuung bis 14.00 Uhr teilzunehmen.
Die Anmeldung zur Ganztagsschule gilt für die gesamte Schulzeit. Eine An/Abmeldung ist immer zum 15.03. für das folgende Schuljahr möglich.

Hier der aktuelle AG Plan (gültig ab 29.01.24):