









So ein Zirkus...
In unserer diesjährigen Projektwoche hatten wir magischen Besuch. Vom 09.06. bis 14.06.2025 war der Zirkus ZappZarap bei uns zu Gast.
Eine Woche lang war das Zirkuszelt unser Schulgebäude und wir tauschten Bücher und Hefte gegen Trapez und Reifen. Die Kinder wurden zu kleinen Artisten und das gesamte Kollegium verwandelte sich in Trainerinnen. Angeleitet von Ivo und Regina aus dem Zirkusteam trainierten wir gemeinsam fleißig vier Tage bis zur großen Aufführung am Samstag. Die einstudierten Nummern der Kinder durften dann in zwei Zirkusvorstellungen einem großen Publikum präsentiert werden. Familien und Freunde der Kinder und Schule kamen in Scharen, um unsere Artisten zu würdigen. Unter tobendem Applaus präsentierten die Kinder stolz ihre Kunststücke. Beide Vorstellungen waren ein riesiger Erfolg und werden mit Sicherheit noch lange in den Herzen und Köpfen der Kinder verankert sein.
Vielen Dank an Ivo und Regina vom Team ZappZarap für diese tolle Woche. Der größte Dank gilt den freiwilligen Helferinnen und Helfern, die am Pfingstmontag beim Aufbau und am Tag der Vorstellung so tatkräftig beim Abbau halfen. Und last, but not least, DANKE an den gesamten Vorstand des Fördervereins, der uns dieses Projekt überhaupt ermöglicht hat. Hoffentlich heißt es bald wieder:
Manege frei!
Mini EM der Grundschulen in Zweibrücken
Die Kinder unserer Fußballmannschaft durften heute in Zweibrücken Teil eines ganz besonderen Ereignisses sein. Insgesamt 24 Mannschaften aus 18 Schulen traten bei einer Mini EM gegeneinander an. Die Länder wurden zuvor gelost. Wir durften als Italien an den Start gehen.
Nach der Begrüßung durch die Beigeordnete und Dezernentin die Schulverwaltung- und Sportamtes Christina Rauch, stürmten die Schülerinnen und Schüler den Platz und starteten mit der Gruppenphase des Turniers.
Unsere Mannschaft schied leider bereits im Achtelfinale aus. Nach der ersten Enttäuschung waren sich aber alle Kinder einig, dass es ein ganz außergewöhnliches Erlebnis war, ein Teil dieser EM sein zu dürfen. Am Ende stand Deutschland (Grundschule Einöd) in einem packenden Finale Österreich (Homburger Grundschule Sonnenfeld) gegenüber und konnte sich mit 2:1 durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch an die platzierten Grundschulen und auch an unsere Jungs, ihr habt tapfer gekämpft!
Das war unser Sportfest 2024...

Am Samstag, den 04.05.2024 fand das Sportfest unserer Schule statt. Bei den vorbereiteten Stationen auf dem Schulhof und in der Turnhalle ging es nicht nur um Bestleistungen, sondern vielmehr darum, das Beste zu geben und gemeinsam viel Spaß zu haben!
Außerdem organisierten wir in diesem Rahmen einen Spendenlauf der Kinder. Die Schülerinnen und Schüler sammelten dabei auf sportliche Art und Weise Spenden. Alle Kinder erbrachten an diesem Tage Bestleistungen und sind weit über sich hinaus gewachsen. Somit konnten sie eine stolze Summe von Rund 8600 Euro erlaufen!!!
Eine Hälfte davon soll unserer Schule zu Gute kommen, die andere Hälfte wird gespendet!
UPDATE: Da der Betrag so viel höher ausgefallen ist als vermutet, war es der Wunsch der Kinder, dass das Geld aufgeteilt werden soll. Deshalb geht ein Drittel des Spendenbetrages an die Kinderkrebshilfe und zwei Drittel an das Tierheim in Homburg. Wir freuen uns sehr, dass wir durch den hohen Betrag gleich zwei Organisationen unterstützen können.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere kleinen Läuferinnen und Läufer,
die an diesem Tag wirklich alle ihr Bestes gegeben haben!
Das habt ihr großartig gemacht!
Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer, sowie allen Vorstandsmitgliedern des Fördervereins der Grundschule.
Des Weiteren geht unser Dank natürlich auch an alle Spenderinnen und Spender!
Das Team der Grundschule Bechhofen
Nachfolgend ein paar kleine Eindrücke des Tages:
Der Frühling ist da...
...zumindest in unseren Klassenräumen. Auch wenn das Wetter draußen noch nicht so ganz mitspielt, so holen wir den Frühling einfach in unsere Schule hinein. In allen Klassenstufen wird er nun wieder Thema, ob im Sachunterricht oder fächerübergreifend auch in den anderen Bereichen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein Ende der grauen Tage und mehr Sonnenschein.
Mehr Bilder und Berichte aus dem Schulleben in der Kategorie SCHULLEBEN 🙂






















































