Ein Tag voller Geschichten…

Am 26.02.2020 war es endlich soweit, der afrikanische Geschichtenerzähler Ibou (Ibrahima Ndiaye) besuchte unsere Schule. Für die Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen hatte er ein besonderes Programm vorbereitet. Voller Spannung folgten die Kinder den Geschichten aus Ibous Heimat, dem Senegal, und es schien, als wäre Afrika an diesem Morgen ganz nah!

Mit sehr viel Herzblut erzählte Ibou von seinen Büchern, die oftmals von afrikanischen Tieren handeln, und nahm die Kinder mit, auf eine fantastisch bunte Afrikareise. Mit seinen Mitmachgeschichten, Bongotrommeln und wilden Reimen in seiner Muttersprache schaffte er es, uns alle zu begeistern.

Vielen Dank für diese Reise! Hoffentlich wird es nicht unsere letzte gewesen sein 🙂

Noch mehr Informationen zu Ibou gibt es hier