Das war unser Ausflug zum Mond…

Am 17.12.2018 starteten wir mit allen Klassen und Lehrerinnen der Schule in Richtung Saarbrücken, um uns gemeinsam mit Peter auf eine Reise zum Mond zu begeben. Trotz schlechten Wetters und hohem Verkehrsaufkommen brachten uns die zwei Busse sicher und pünktlich an unser Ziel – dem Saarbrücker Staatstheater, mitten im Herzen des Saarlandes.

Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken (Foto: Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken)

Die Vorstellung begann bereits um 9.00 Uhr und fesselte uns direkt mit ihrer mitreißenden Handlung. Unsere Kleinsten erhoben sich immer wieder vor Spannung aus ihren Sitzen und waren wie gebannt vom Bühnenbild und von dem, was da oben geschah.

Von Anfang bis zum Ende war es für unsere Kinder eine wirklich gelungene Aufführung, welche sie alle mit großer Neugier und voller Konzentration verfolgten.

Nach einer kurzen Verschnaufpause im Foyer ging es dann danach mit dem Bus zurück in Richtung Bechhofen.

Ein rundum gelungener Ausflug!

Näheres zum Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“ und die aktuelle Aufführung im Saarbrücker Staatstheater erfahren Sie hier.