Fasching einmal anders…

Im letzten Jahr (2021) konnte leider kein Kinderfasching im DGH stattfinden. Aber so ganz auf Fasching verzichten, das wollten weder Kinder noch Lehrerinnen. So entstand die Idee, mit den einzelnen Klassen eine „Faschingskonferenz“ per Video zu gestalten. Die Kinder (und Lehrerinnen) präsentierten an den Bildschirmen ihre schönsten Kostüme. Es wurden lustige Spiele gespielt und Witze erzählt. Natürlich durfte auch das Tanzen und Singen nicht fehlen. Mit tatkräftiger Unterstützung von City Radio Saarland konnte die passende Faschingsmusik bei allen Kindern zur gleichen Zeit empfangen werden.

Danke nochmal an den Sender für die Hilfe und den freundlichen Support 🙂

Es war anders, aber trotzdem schön. Natürlich hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder alle gemeinsam im DGH feiern können!

Genießt trotz allem die Faschingstage mit euren Familien!

Wir freuen uns darauf, euch nach der Faschingswoche wieder zu sehen!!!