Neues von Luke…

Auch im Schuljahr 2022/23 darf unser Schulhund Luke natürlich nicht fehlen. Momentan begleitet er mit Frau Schönau eine erste Klasse durch ihren Schulalltag.

Hier ein paar aktuelle Eindrücke aus dem ersten Halbjahr… Luke ist immer mittendrin, statt nur dabei 🙂 In der Regel besucht Luke unsere Schule momentan einmal pro Woche. Wenn es organisatorisch möglich ist, nimmt Frau Schönau ihn auch gerne an zwei Tagen mit. Bei Wandertagen oder Ausflügen ist Luke immer dabei.

___________________________________________________________________________________________________________________________

Herbst 2021: Nach einer längeren Corona Pause hatte unser Schulhund seinen Dienst im Herbst 2021 wieder aufgenommen. Von allen Klassen unserer Schule wurde Luke herzlich empfangen. Die meisten Kinder hätten ihn am liebsten sofort in ihre Arme geschlossen. Auf Grund der damals unvorhersehbaren Lage, besuchte Luke aber nur die erste Klasse von Frau Schönau. Streicheleinheiten und Leckereien bekam er aber auch hier in Hülle und Fülle und schenkte den Kindern dafür seine volle Aufmerksamkeit und Liebe.